Claudia Bögel erklärt: ''Wir sind in Berlin auf dem richtigen Weg''
Steinfurt - "Wir müssen uns auf unsere liberalen Tugenden besinnen und das Wahlprogramm in Berlin umsetzen, für das uns so viele Menschen bei der Bundestagswahl im vergangenen Herbst gewählt haben!" Mit diesem Auftrag schickten die Vorstandsmitglieder des FDP-Stadtverbandes ihre Vorsitzende Claudia Bögel MdB gerade zurück in die Hauptstadt."In Berlin wie in Düsseldorf ist viel zu lange hin und her geeiert worden", monierte stellvertretender Vorsitzender Uli Windscheid und forderte, jetzt endlich mit einer Zunge zu sprechen. Das sei nach einem Spitzengespräch der Koalition schon viel besser geworden, erklärte die Bundestagsabgeordnete und verwies darauf, das es letztlich Gesundheitsminister Philipp Rösler gewesen sei, der die Initiative ergriffen habe, um endlich zum Regieren zu kommen. Er habe Vertreter von allen drei Koalitionsfraktionen an einen Tisch geladen, um einen gemeinsamen Nenner zu erreichen. Der Erfolg gebe dem FDP-Minister Recht. Es sei schon erheblich mehr Ruhe eingekehrt, auch im deutschen Blätterwald, erklärte Claudia Bögel. Die drei Parteien seien sich einig, jetzt die Punkte abzuarbeiten, auf die am sich im Koalitionsvertrag verständigt habe. ?Wir wollen eine grundsätzliche Steuerreform, keine punktuelle Überarbeitung des Steuergesetzes?, erinnerte die Bundestagsabgeordnete an ein wichtiges Versprechen an die Bürger.
"Wir sind in Berlin auf dem richtigen Weg", erklärte Claudia Bögel. "Ich versichere Euch, wir arbeiten mit den Vertretern von CDU und CSU in den Ausschüssen und Arbeitsgruppen sehr gut zusammen. Leider wird das von den Medien nicht berichtet.", so die Abgeordnete.
Lokales stand aber auch noch auf der Tagesordnung. Gemeinsam mit Gundolf Scheiper und Regina Hemker-Möllering wird Uli Windscheid die Sommerradtour der Steinfurter FDP vorbereiten. Am 18. September (Freitag) werden die Steinfurter Liberalen wieder markante Punkte in Burgsteinfurt und Borghorst aufsuchen, um vor Ort mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.