Sammlung von Newsfeeds

Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /is/htdocs/wp11021969_X5631N5SX6/www/FDP-Kreis-Steinfurt/includes/menu.inc).

Greven: Bei (fast) jedem Wetter unterwegs

WN Kreis Steinfurt - vor 2 Stunden 56 Minuten

Sie sorgt für Aufsehen, wenn sie auf den schönen Wegen rund um Tecklenburg unterwegs ist: die 125 Jahre alte Postkutsche von Marita und Hans-Jörg Siepert. Mit ihr lässt sich erleben, wie früher, zu Kaisers Zeiten, gereist wurde. Die beiden Neu-Tecklenburger bieten seit einem Jahr regelmäßig Fahrten an. Start ist jeweils von Haus Hülshoff. Dort sind die Sieperts mit ihren Pferden und Kutschen von Reckenfeld hingezogen.

Westerkappeln: Viel Arbeit vor der Brust

WN Kreis Steinfurt - vor 3 Stunden 56 Minuten

Ein lebendiger Verein steht und fällt mit der Bereitschaft möglichst vieler Mitglieder da mitanzupacken, wo Hilfe gebraucht wird. Beim Schützenverein Ost- und Westerbeck herrscht dahingehend kein Mangel. Das ist jetzt bei der Generalversammlung im Schießstand an der Roseninsel deutlich geworden. Auch in diesem Jahr haben die Schützen einige Arbeit vor der Brust.

Lengerich: Die nächste Rate-Show im Visier

WN Kreis Steinfurt - vor 4 Stunden 30 Minuten

Die Neugierde war wohl die größte Triebfeder für Marc Busch. „Ich wollte mal aus Spaß eine Frage stellen“, beschreibt er den Grund, eine E-Mail an den Fernsehsender SAT 1 geschickt zu haben.

Ochtrup: Drum prüfe, wer sich ewig bindet

WN Kreis Steinfurt - vor 4 Stunden 56 Minuten

Drum prüfe, wer sich ewig bindet ... – In einigen Städten unseres Bundeslandes scheinen die Heiratswilligen diese Weisheit besonders ernst zu nehmen. Und kommen dann kurz vor dem Gang in das Trauzimmer zu dem Schluss, dass der derzeit Auserwählte vielleicht doch nicht der Richtige ist.

Ochtrup: Chance zum Feiern auch für Jüngere

WN Kreis Steinfurt - vor 4 Stunden 56 Minuten

Weihnachten und Silvester sind vorbei, in vielen Vereinen richtet sich der Fokus nun auf die „fünfte Jahreszeit“: Karneval und Weiberfastnacht. So laufen auch bei der kfd St. Marien die Planungen auf Hochtouren für das närrische Treiben an Altweiber am 28. Februar (Donnerstag).

Westerkappeln: Kunstwerkstatt-Tag in Westerkappeln

WN Kreis Steinfurt - vor 4 Stunden 56 Minuten

Am Freitag, 15. Februar, lädt die Evangelische Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Tecklenburg im Rahmen ihrer Werkstatt „50plus“ zu einer Kunstwerkstatt nach Westerkappeln ein: Acrylmalerei für Einsteiger und Fortgeschrittene wird angeboten.

Ochtrup: Auf Abbruch folgt Wiederaufbau

WN Kreis Steinfurt - vor 4 Stunden 56 Minuten

Über Weihnachten und Neujahr haben die Arbeiten auf der Baustelle an der Overbergstraße geruht. Seit gut einer Woche sind die Handwerker nun wieder dabei, den Umbau der Marienschule voranzutreiben.

Metelen: Überlandleitung ist bald Geschichte

WN Kreis Steinfurt - vor 4 Stunden 56 Minuten

Die 220-kV-Leitung südlich von Metelen wird in diesem Jahr abgebaut. Die Arbeiten haben begonnen: Freileitungsbauer

Busdepot der BVO Bielefeld steht lichterloh in Flammen

NOZ NRW - vor 5 Stunden 27 Minuten
In der Nacht zu Mittwoch sind zwei Industriehallen sowie Busse und Autos der BVO (Busverkehr Ostwestfalen) in Bielefeld komplett ausgebrannt. Mitarbeiter der Leitstelle haben gegen 23.20 Uhr auf einem nahegelegenen Betriebshof des Ostwestfalen-Lippe-Busses einen Brand bemerkt.

Nordwalde: „Wo können wir einladender sein?“

WN Kreis Steinfurt - 15. Januar 2019 - 23:00

Die Pfarrgemeinde St. Dionysius lädt Jugendliche zu einer Ideenbörse ein, damit sie ihre Wünsche hinsichtlich einer Beteiligung an der kirchlichen Arbeit einbringen können.

Greven: Kunden-Kontakte und Gesundheit pflegen

WN Kreis Steinfurt - 15. Januar 2019 - 22:21

Setex war auf der Messe Heimtextil präsent - die weltweit größte Fachmesse dieser Art.

Greven: Ursula Kwiaton schließt

WN Kreis Steinfurt - 15. Januar 2019 - 21:20

Ursula Kwiaton hat im November erst ihr 35-jähriges Geschäftsjubiläum gefeiert. Jetzt schließt sie ihr Mode- und Schmuckgeschäft.

Greven: Die Politik bremst den Handel

WN Kreis Steinfurt - 15. Januar 2019 - 20:20

Ralf Drüge (55) ist, kann man sagen, anglophil. Seine Frau stammt aus Fleetwood in Nordengland, seine Kinder haben einen deutschen und englischen Pass und in seinem schicken Büro im Grevener Airportpark mit Blick auf die Fassade von Schumacher Packaging hängt der Union Jack mit einem britischen Tommy und Bärenfellmütze. Darauf steht: „Make love not war.“

Tecklenburg: „Romantik ohne Verkehrsbremse“

WN Kreis Steinfurt - 15. Januar 2019 - 20:00

Das möchte sich wahrscheinlich keiner mehr vorstellen: Busse voller Touristen quälen sich über die Ibbenbürener Straße hinauf in die Altstadt. Andere Besucher kommen mit Pkw oder Motorrädern und suchen mehr oder weniger verzweifelt einen Parkplatz – ebenfalls direkt im Stadtkern. Das konnte so nicht bleiben. Deshalb hat der Stadtrat vor genau 60 Jahren einen „Leit- und Bebauungsplan“ für die Stadt abgesegnet.

Greven: Die Springmäuse des CCFfL

WN Kreis Steinfurt - 15. Januar 2019 - 19:20

„Heartbeat“ – unter diesem Motto bringen die Springmäuse in diesem Jahr nicht nur die Stimmung im Saal zum Beben, sondern lassen auch die Herzen zweier Verliebter höherschlagen.

Laer: Singen macht Spaß

WN Kreis Steinfurt - 15. Januar 2019 - 19:00

Bisher sind es nur Mädchen, doch das kann sich noch ändern. So spricht der neue Jugendchor von „Musik Aktiv“, den es seit Anfang des Jahres gibt, 13- bis 16-Jährige beiderlei Geschlechts an. Ihn leitet Corinna Bilke, die über eine langjährige Erfahrung verfügt. Geübt wird montags von 17.30 bis 18.30 Uhr im Pfarrzentrum.

Nordwalde: „Juffis“ haben viele Unterstützer

WN Kreis Steinfurt - 15. Januar 2019 - 19:00

Eine Spendenaktion auf der Online-Spendenplattform sind für die Pfadfindergruppe „Die Juffis“ jetzt 1320 Euro zusammengekommen. Dafür werden neue Camping-Garnituren angeschafft.

Westerkappeln: „Forum Musaik“ goes Pop

WN Kreis Steinfurt - 15. Januar 2019 - 19:00

Seit 20 Jahren ist Birgit Lindlage in Westerkappeln, Lotte und Mettingen mit musikalischer Ausbildung vor Ort. Jetzt hebt die 47-jährige Chefin der Musikschule „Forum Musaik“ eine Pop-Abteilung aus der Taufe. Das „Baby“, wie sie es nennt, geht im Februar an den Start. „ #enjoy #play #music “ lautet das Motto.

Lengerich: Vor neuen Herausforderungen

WN Kreis Steinfurt - 15. Januar 2019 - 18:52

Das Technische Hilfswerk stellt sich neu auf. Für den Ortsverband Lengerich heißt das, die zweite Bergungsgruppe wird zur Fachgruppe Wasser, Strom, Kraftstoff-Transport. „Der Weg führt weg von der reinen Bergung, weil sich die Anforderungen geändert haben“, nennt Karsten Grundmeier den Grund für diesen Schritt. Der betreffe die gesamte Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, so der Ortsbeauftragte.

Altenberge: Pferde, Reiter und ein Hundewelpe

WN Kreis Steinfurt - 15. Januar 2019 - 18:30

Im Rahmen des Klasse-Projektes schaute die Klasse 4b der Borndalschule beim K+K-Cup vorbei.

Seiten

FDP Kreis Steinfurt Aggregator abonnieren