WN Kreis Steinfurt

WN Kreis Steinfurt Feed abonnieren
Aktualisiert: vor 1 Stunde 34 Minuten

Ochtrup: Van verunglückt: Frau tot, Mann und drei Kinder schwer verletzt

vor 2 Stunden 55 Minuten

Dramatischer Verkehrsunfall auf der Autobahn: Auf der A31 in Fahrtrichtung Bottrop ist am späten Sonngnachmittag eine Frau ums Leben gekommen, drei Kinder und ein Erwachsener erlitten teils lebensgefährliche Verletzungen.

Ochtrup: Roman Kostranek ist König

20. Mai 2018 - 19:52

Seit dem frühen Sonntagabend regiert Roman Kostranek den Schützenverein Langenhorst. Die neue Majestät setzte sich gegen einige weitere Anwärter durch und holte den Vogel mit dem 233. Schuss von der Stange. Zur Mitregentin erkor er seine Frau Therese.

Metelen: Bernhard Gatersleben holt den Vogel von der Stange

20. Mai 2018 - 19:12

Die heiße Phase im Finale dauerte nur etwa zehn Minuten, dann fiel der Vogel: Bernhard Gatersleben heißt der neue König der Allgemeinen Bürgerschützen. An seiner Seite regiert Königin Daniela Alzin mit Prinzessin Sophia. Doch während des Wettstreites um die Königswürde bangten am Pfingstsonntag im Wäldchen hinter der Feuerwache nicht nur die drei Anwärter an der Vogelstange.

Greven: Lauter Überraschungen

20. Mai 2018 - 12:46

Klaus Wittenstein ist Sammler. Er sammelt Ü-Eier. Seine Tochter fing mit dem Sammeln an. Das war 1993, erzählt er. Daraufhin entdeckte auch er die Freude an der Sammelei. Inzwischen rund 25 000 Teile hat er in einem eigenen Raum aufgebaut.

Greven: Optimierung oder nur Kürzung?

20. Mai 2018 - 9:46

Bislang konnte das Anruf-Sammeltaxi zu fast jeder Bushaltestelle in Greven bestellt werden. Von da aus wurden die Fahrgäste per Taxi bis zur Haustür transportiert. Das wird sich jetzt ändern. Künftig gibt es nur noch 18 Abfahrstellen.

Saerbeck: Teambuilding und eine lange Warteliste

20. Mai 2018 - 9:00

Leicht überbesetzt, mit einem mehr als den regulären 24 Mitgliedern, macht sich die Jugendfeuerwehr Anfang Juni auf zum Teambuilding in den Burganlagen der Jugendherberge Bilstein im Sauerland.

Westerkappeln: Mit viel Rhythmus und Lebensfreude

20. Mai 2018 - 9:00

Der namibische Chor „Collective“ ist am Montag, 28. Mai, im Rahmen des Projekts „Khorikappeln“ in der Westerkappelner Stadtkirche zu Gast. Die Besucher sind eingeladen, sich von Rhythmus und afrikanischer Lebensfreude verzaubern zu lassen. Der Eintritt ist frei.

Lengerich: Lenkungsgruppe feilt an den Details der Förderanträge

20. Mai 2018 - 7:19

Vor gut eineinhalb Jahren hat die Auftaktveranstaltung zum Innerstädtischen Entwicklungskonzept stattgefunden. Die Bürger werden eingebunden, sollen Idee äußern. Hinter den Kulissen arbeitet die Lenkungsgruppe an der Ausarbeitung von entsprechenden Förderanträgen.

Ochtrup: Patrick Pöhlker setzt sich durch

20. Mai 2018 - 0:00

Neuer König des Waister Junggesellen-Schützenvereins ist Patrick Pöhlker. Er setzte sich beim Flutlichtschießen am Samstagabend nach zähem Ringen gegen harte Konkurrenz durch. Um 22.34 Uhr musste der Vogel nach dem 203. Schuss seinen Widerstand aufgeben. Gemeinsam mit Königin Julia Focke wird Patrick Pöhlker nun für ein Jahr die Waister Junggesellen regieren.

Ochtrup: Patrick Pöhlker setzt sich durch

19. Mai 2018 - 23:48

Königsschuss bei den Waister Junggsellen: Patrick Pöhlker holt dort um 22.34 Uhr den Vogel von der Stange.

Ochtrup: Ulrich Bagert zielte, schoss und traf

19. Mai 2018 - 22:00

Insgesamt zehn Anwärter zählten die Schießwarte beim Vogelschießen des Schützenvereins Alt und Jung. Am Ende bewies Ulrich Bagert die größte Treffsicherheit und holte den Vogel von der Stange.

Lengerich: Bei Firmen zahlt die Stadt drauf

19. Mai 2018 - 18:48

Die Erschließung von Gewerbeflächen ist für die Stadt in der Regel ein Zuschussgeschäft. Anders sieht es bei Baugebieten aus. Dort ist eine schwarze Null das Ziel.

Ladbergen: Bücherwürmer und Sportler

19. Mai 2018 - 18:00

Anträge von CDU und FDP wurden am Donnerstagabend im Gesellschafts-, Kultur- und Sportausschuss abgelehnt:

Lotte: Kröten oder ein schmaler Weg ?

19. Mai 2018 - 16:00

Ziemlich frisch ist die Erschließung des neuen Gewerbegebietes Pätzkamp unterhalb der brandneuen Bahnüberführung am Lotter Bahnhof. Das 75 000 Quadratmeter große Gewerbegebiet wurde im vergangenen Jahr angelegt und nach gleichnamiger Flur benannt.

Greven: Festplatte im offenen Umschlag

19. Mai 2018 - 15:46

Wolfhard Gielow traute seinen Augen nicht. Als er neulich einen Brief aus den Händen seines Postboten entgegennahm, purzelte dem Reckenfelder der Inhalt förmlich entgegen. Eine kleine Festplatte, für einen Laptop gedacht – mithin fürs mobile Arbeiten.

Laer: Auto landet im Straßengraben

19. Mai 2018 - 15:23

Bei einem Verkehrsunfall in der Bauerschaft Temming ist am Samstagmittag eine Frau verletzt worden. Sie hatte aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war von der Fahrbahn abgekommen und in einen wasserführenden Straßengraben geraten.

Westerkappeln: „Die Feldmäuse“ feiern Jubiläum

19. Mai 2018 - 14:00

„Die Feldmäuse“ in Westerkappeln sind schon eine ganz besondere Gattung. Vor zehn Jahren gingen sie unter diesem Namen als erste sogenannte Tagesgroßpflegestelle im Bereich des Kreisjugendamtes Steinfurt an den Start. Das Jubiläum soll nun gebührend gefeiert werden.

Lengerich: Vorlesen mal ganz anders

19. Mai 2018 - 12:39

Mit dem Begriff Karaoke wird in der Regel das Singen verbunden, bei dem zu eingespielter Musik eine Person von einem Bildschirm den dazugehörigen Text abliest und singt. In der Bodelschwingh-Realschule hat am Freitag Karaoke lesen Premiere gefeiert.

Greven: Der erste Abschlussjahrgang

19. Mai 2018 - 11:46

Für Renate Tanner ist es ein doppelter Abschluss. Zum ersten Mal kann die Leiterin der Förderschule an der Ems in diesem Jahr einen 10er-Jahrgang verabschieden. Und dann geht sie gleich selbst: Mit 64 Jahren hat sie vor dem Ruhestand ihre Schulmission erfüllt.

Lengerich: Motorradfahrer bei Kollision schwer verletzt

19. Mai 2018 - 11:41

Bei einem Verkehrsunfall auf der Lienener Straße/Ecke An der Breede ist am frühen Freitagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden, nachdem es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und dem Krad gekommen war. Die Ermittlungen dauern an.

Seiten