WN Kreis Steinfurt

Aktualisiert: vor 42 Minuten 56 Sekunden

Greven: Aufgefahren: Drei leicht Verletzte

vor 55 Minuten 33 Sekunden

Bei einem Auffahr-Unfall wurden am Samstagabend drei Menschen verletzt.

Westerkappeln: Kräftige Beine und dunkle Augen

vor 1 Stunde 18 Minuten

Unter den prüfenden Blicken von fünf Richtern wurden bei der Landesgruppen-Zuchtschau in Westerkappeln insgesamt 160 Hunde vorgeführt. Darunter auch zahlreiche ausländische Tiere. Neben Deutschland waren bei dem Wettbewerb zehn weitere Nationen vertreten, wie Barbara Coesfeld, 2. Vorsitzende der Westerkappelner Ortsgruppe, am Rande berichtet.

Westerkappeln: Saskia Krischke regiert in Düte

vor 1 Stunde 22 Minuten

Der Schützenverein Düte hat ein neues Königspaar: Die Vereinsmitglieder werden jetzt von Saskia Krischke regiert. Beim Schützenfest am vergangenen Sonntag trat sie die Nachfolge von Anna-Lena Götz an. An ihre Seite wählte Saskia Krischke ihren Mann Jan als Prinzgemahl. Als Adjutantenpaar wurden Heike und Axel Grötemüller benannt.

Steinfurt: Ein Romantiker durch und durch

vor 1 Stunde 36 Minuten

„Die Leute in der Gemeinde nennen mich schon ‚Markus der Dritte‘“, lacht Markus Schröder. Und Pfarrer Markus Dördelmann witzelt: „Der Vorname Markus ist mittlerweile Einstellungsvoraussetzung bei uns.“ Nach Markus I. Dördelmann und Markus II. Lehnert ist Organist Markus Schröder seit einer Woche der dritte Hauptamtliche des Namens in der St. Nikomedes-Gemeinde. Der 26-Jährige gebürtige Wattenscheider unterstützt Kantor Lehnert bei der Begleitung der Gottesdienste und der Chorleitung, hauptsächlich im Burgsteinfurter Pfarrbezirk St. Johannes Nepomuk.

Greven:

vor 1 Stunde 55 Minuten

Kleinste Plastikpartikel verstecken sich nicht nur in Kostmetika (Peeling oder Glitzer in Duschgels), sondern können auch aus der Biotonne stammen. Kleine Plastikteile können nicht aus dem Biomüll aussortiert werden, zum Beispiel Stäbchen von Q-Tipps oder Strohhalme. Sie verbleiben im Prozess und werden im Kompostwerk zusammen mit dem Biomüll immer weiter zerkleinert. Später verunreinigen sie den Kompost und landen auf den Feldern, werden dort von Kleinstlebewesen mitgefressen und können in der Nahrungskette landen. Titel

Lengerich: „Bunte Woche“ bietet Vielfalt

vor 4 Stunden 10 Minuten

Nicht zuletzt von der „Bunten Woche“ war in den vergangenen Tagen das Ferienprogramm in Lengerich geprägt. Von Montag bis Freitag wurde 20 Kindern viel und Vielfältiges geboten.

Greven: Nur ein Foto gibt es nicht

vor 4 Stunden 38 Minuten

Lang ist es her. Vor 70 Jahren verließen diese Herren die Johannesschule. Was sie damals erlebten, haben wir nachgefragt.

Steinfurt: Spiele, Punkte, Sensationen

vor 5 Stunden 38 Minuten

Volles „Kaiserwetter“-Programm am Wochenende bei den Sellen-Veltruper Schützen: Nach Übergabe der zweiten Königskette an Mathias Dudek Samstagabend stand am Sonntag der Familiennachmittag auf dem Programm.

Saerbeck: Spiderman aus dem Schminkkästchen

vor 6 Stunden 31 Minuten

Die CDU hatte eingeladen, die Kinder hatten ihren Spaß am Teigelkamp.

Greven: Texte, die das Leben schreibt

vor 6 Stunden 39 Minuten

Alles selbst gemacht. Sing/Songwriter machten die Bühne am Caé Spontan zu einem Ort zum Träumen.

Greven: Speisen am Grevener Beach

vor 7 Stunden 39 Minuten

Es ist das kulinarische Sahnehäubchen im Menü der Beach-Saison an der Ems. Am ersten Augustwochenende heißt es „Greven is(s)t an der Ems.“

Saerbeck: Das Sprachrohr der Kolpingsfamilie

vor 8 Stunden 31 Minuten

Harald Westbeld macht Pressearbeit. Beruflich und in seiner Freizeit. Dafür hat ihn die Gemeinde Saerbeck geehrt.

Greven: Ritter mit echtem Stammbaum

vor 8 Stunden 39 Minuten

Auch Menschen mit Behinderung können sich komplett ins Mittelallter fallen lassen.

Hopsten: Der 40 075-Kilometer-Traum

vor 9 Stunden 8 Minuten

Blasen und Probleme mit dem Alleinsein kennt er nicht. Und in den vergangenen zwölf Jahren war Folke Ludewig nie krank. So lang ist der Extrem-Wanderer, der in Bad Sooden-Allendorf zu Hause ist, schon unterwegs. In Etappen hat der 61-Jährige die verschiedensten Strecken absolviert. Mit seinem 100-Kilo-Karren legt er im Schnitt 30 Kilometer am Tag zurück.

Greven: Schon immer eine Rampensau

vor 10 Stunden 39 Minuten

Martin Weide gehört zu den Menschen, denen das Theaterspiel im Blut steckt. „Ich war schon immer eine kleine „Rampensau“, erklärt er lachend. Mit gut 14 Jahren begann er mit dem Theaterspielen und eigentlich wollte er beruflich auch am liebsten sofort Radiomoderator werden.

Lienen: Workshops Wettbewerbe und Ausstellung

vor 11 Stunden 1 Minute

Zum zweiten Mal findet am 28. und 29. Juli das Jahrestreffen des Fördervereins für Border Terrier im Klub für Terrier in Lienen statt. Frauchen, Herrchen und Hunde werden auf der Anlage des Zucht-, Reit- und Fahrvereins erwartet.

Metelen: Panierte Kids unter sengender Sonne

vor 11 Stunden 8 Minuten

Rasierschaum, Sägemehl und viel matschiges Erdreich – die Mädchen und Jungen hatten während des Aktionstags der Matellia-Turnabteilung die Qual der Wahl. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Hügel des Spielplatzes dank einer großen Silofolie zur Rodelbahn.

Ochtrup: Am liebsten auf dem Bock

vor 11 Stunden 8 Minuten

Sie ist die Exotin in der weiblichen Belegschaft des Entsorgungsbetriebs Kockmann: Ivonne Liedeke sitzt nicht im Büro, sondern auf dem Bock. Die 53-Jährige fährt einen Container-Lkw und das mit viel Geschick. Die frisch gebackene Oma liebt ihren Job und wird auch von den Kollegen längst akzeptiert. Der Job war ihr quasi in die Wiege gelegt: Auch der Vater war

Lengerich: Feilschen bei Kerzenlicht

vor 11 Stunden 10 Minuten

Am 25. August soll in Lengerichs Innenstadt zum zweiten Mal ein Nachtflohmarkt stattfinden. Womöglich sogar größer als im Vorjahr. Die Organisatoren vom Bündnis für Familie wollen bei Bedarf einen Teil der Bahnhofstraße einbeziehen.

Steinfurt: Dudek regiert jetzt alleine

22. Juli 2018 - 21:00

Es war der Abschied für das Königspaar 2017, Gerald und Steffi Lindhoff: Auf dem Schützenfest der Sellen-Veltruper am 27. Mai wurden sie von Mathias Dudek entthront, der das Schützenvolk nun mit seiner Frau Daniela Wissen-Dudek regiert.