Nachruf der Freien Demokraten

Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /is/htdocs/wp11021969_X5631N5SX6/www/FDP-Kreis-Steinfurt/includes/menu.inc).

Guido Westerwelle - Foto:FDPWir trauern um unseren ehemaligen Außenminister und langjährigen Bundesvorsitzenden Dr. Guido Westerwelle. Er starb am vergangenen Freitag im Alter von nur 54 Jahren in Köln. Dr. Guido Westerwelle hat die Freien Demokraten maßgeblich gestaltet und geprägt.

Viele unserer Mitglieder sind erst durch seine ausdrucksstarken Reden, seine scharfen Analysen und sein Herzblut mit den Freien Demokraten in Berührung gekommen. An seine Besuche im Kreis Steinfurt, in denen er durch seine positive Lebenseinstellung, sein rhetorisches Talent und seinen Glauben an die europäische Idee überzeugte, werden wir uns noch lange erinnern.

Politiker wie Dr. Guido Westerwelle sind selten. Auch wenn der Gegenwind groß und die öffentliche Meinung manchmal nicht auf seiner Seite war, stand er immer für seine Überzeugungen ein. Als überzeugter Europäer war sein größtes Anliegen die Zukunft Europas. Er wird uns für immer fehlen.
Die Dankbarkeit bleibt.

Der Vorstand der FDP im Kreis Steinfurt